Förderverein Gräfenhausen e.V.

Seit 137 Jahren (gegründet 1878) verrichtet die Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen ihren freiwilligen Dienst für die Bürger. Wenn etwas in unserem Ort passiert sind wir, Ihre Feuerwehr, spätestens innerhalb von 10 Minuten an der Einsatzstelle.

 

Ob am Tag oder bei Nacht,

am Sonntag oder am Feiertag,

bei Schnee, Regen oder Sommerhitze,

Ihre Feuerwehr kommt, darauf können Sie sich verlassen.

 

Schon um 1900 herum war es in kleineren Ortschaften, wie auch in Gräfenhausen, Pflicht einen Feuereimer oder sogenanntes Feuergeld zu zahlen. Diese Pflicht besteht heute nicht mehr, doch sollte es nicht in der heutigen Zeit für jeden Hausbesitzer eine Selbstverständlichkeit sein, die Freiwillige Feuerwehr mit einer passiven Mitgliedschaft zu unterstützen?

 

Haben SIE schon einmal darüber nachgedacht, passives Mitglied

in der Freiwilligen Feuerwehr Gräfenhausen zu werden?

 

Mit unserem Beitrag von 1€ pro Monat können Sie uns helfen, den Brandschutz in unserem Ort zu fördern. Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen unterstützt und fördert die Einsatzabteilung mit Materialien, die für das tägliche Einsatzleben nützlich und unentbehrlich sind, aber von der öffentlichen Hand nicht angeschafft werden können.

Auch die Bambini- und Jugendfeuerwehr mit gefördert, denn Jugendarbeit ist unsere Zukunft. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Gräfenhausen besteht aus 45 aktiven Feuerwehrmännern und Frauen. Diese helfen jerderzeit gerne, wenn sie gebraucht werden.

 

Feuer

Wasser

Hochwasser

Verkehrsunfall

Retten von Menschen und Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen

Technische Hilfeleistung

Schäden im Umweltschutzbereich

Beratung im vorbeugenden Brandschutz

Brandschutzerziehung

 

NEUN gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen.

Wir brauchen SIE - Sie brauchen UNS

 

Wer sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein entschieden hat, kann sich den Antrag unterhalb dieses Textes downloaden und anschließend ausgefüllt in den Briefkasten der Freiwilligen Feuerwehr Gräfenhausen, Darmstädter Landstraße 70, 64331 Weiterstadt einwerfen. Wir freuen uns auf SIE!

Mitgliederantrag Förderverein
Mitgliederantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.3 KB

Einsätze:

22.07.2017 - 08:24 Uhr

H1 - Baum auf PKW

Schloßgasse, Gräfenhausen

 

21.07.2017 - 14:30 Uhr

F2Y - Küchenbrand

Raiffeisenstraße, Weiterstadt

 

12.07.2017 - 12:34 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Am Rotböll, Gräfenhausen

 

 

Aktuelle Termine finden Sie jederzeit in unserem Kalender.