Einsatz 41/16 28.07.2016 - 02:38 Uhr

Am Donnerstag (28. Juli) wurden die Feuerwehren Gräfenhausen und Weiterstadt, der Brandschutzaufsichtsdienst sowie der Rettungsdienst um 02:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Darmstädter Landstraße alarmiert. Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges wurde vom Fahrzeugführer die Lage erkundet. Mit Rücksprache mit dem Rettungsdienst muss die Fahrertür zur schonenden Rettung des Patienten entfernt werden. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts entfernte der Angriffstrupp vom HLF20 die Tür, während die Besatzung der weiteren Fahrzeuge die Einsatzstelle absicherte und ausleuchtete. Unter Anleitung des Rettungsdienstes unterstützen die Einsatzkräfte im Anschluss die Rettung des Patienten aus dem Fahrzeug bis zum Transport in den Rettungswagen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Einsatzstelle durch uns gereinigt und an die Polizei übergeben. Gegen 04:00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte nach dem Aufrüsten der Fahrzeuge das Gerätehaus verlassen und die letzten Stunden der verdienten Nacht genießen.

 

Aktuelle Einsätze

 

16.04.2024 - 17:21 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Gutenbergstraße, Riedbahn

 

16.04.2024 - 11:29 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Am Rotböll, Gräfenhausen

 

15.04.2024 - 20:10 Uhr

H1 - Baum auf Fahrbahn

Hardtweg, Gräfenhausen