Jahresauftaktübung der Jugendfeuerwehr am 23.04.2016

Am Samstag (23.04.) trafen sich die acht Jugendfeuerwehren aus Gräfenhausen, Schneppenhausen, Weiterstadt, Erzhausen, Darmstadt-Innenstadt, Wixhausen, Arheilgen und Griesheim zu ihrer diesjährigen Auftaktübung in Darmstädter Stadtteil Wixhausen.

 

Angenommen wurde ein Zimmerbrand des Bürgermeister-Pohl-Haus in Wixhausen, der sich unbemerkt ausgebreitet hat. Die Nachbarn verständigten die Feuerwehr, so dass pünktlich um 14 Uhr die Jugendfeuerwehr Wixhausen zur Einsatzstelle ausrückte. Da zu diesem Zeitpunkt das Feuer bereits auf das gesamte Gebäude übergegriffen hatte, wurden die weiteren Jugendfeuerwehren nachalarmiert. Mit insgesamt 24 Strahlrohren wurde von ca. 80 Jungs und Mädchen von zwei Seiten das Brandobjekt gelöscht, so dass nach einer halben Stunde „Feuer aus“ gemeldet werden konnte.

 

Im Teamwork wurde anschließend von den Jugendlichen das benötigte Material wieder abgebaut und auf die Fahrzeuge verlastet. Nach den Grußworten der zuschauenden und zufriedenen Ehrengäste bereitete die Feuerwehr Wixhausen den Teilnehmern eine kleine Stärkung.

 

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Jonas Eisenhauer zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür!

Aktuelle Einsätze:

 

16.10.2017 - 19:42 Uhr

H1 - Wasserrohrbruch

Hauptstraße. Gräfenhausen

 

01.10.2017 - 11:51 Uhr

H1 - Dringende Türöffnung

Niedergartenweg, Gräfenhausen

 

19.09.2017 - 17:10 Uhr

H_Öl_Wass - Öl auf Bach

Triftweg, Gräfenhausen

 

Termine:

 

Aktuelle Termine finden Sie jederzeit in unserem Kalender.