Übergabe HLF20 am 24.04.2016

Große Feier am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gräfenhausen zur Übergabe des neuen HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug).

Etwa 65 Feuerwehrleute, darunter Gäste aus den Nachbarwehren, politische Vertreter und anderen Hilfsorganisationen hießen das neue Feuerwehrfahrzeug am Sonntagvormittag willkommen. Pünktlich um 11 Uhr begrüßte Wehrführer Andreas Göckel die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden sowie alle Gäste, die sich am Gräfenhäuser Gerätehaus rund um das neue Fahrzeug eingefunden haben.

 

Nach den Gruß- und Dankesworten überreichte Bürgermeister Ralf Möller dem Stadtbrandinspektor Ralf Maurer den Fahrzeugschlüssel. Anschießend bedankte er sich noch einmal für die freiwillig geleistete Arbeit, die von den Gräfenhäuser Feuerwehrleuten in die Anschaffung des neuen Fahrzeuges investiert worden ist und wünschte allseits gute Fahrt. Auch Ralf Maurer bedankte sich bei den Kameraden und gab den Schlüssel an Wehrführer Göckel weiter.

 

Um stets mit den aktuellen Einsatzbegebenheiten, die die Feuerwehrleute tagtäglich erwartet Schritt zu halten, übergab der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gräfenhausen ein Pkw-Abstützsystem sowie einen 5000 Liter Löschwasserrückhalte-Faltbehälter den Wehrführern.

 

Zum Ende ehrte Kreisbrandinspektor Ralf Stühling den Kameraden Ulrich Ries mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre pflichttreuen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr. Neben den vielen Jahren als Wehrführer und stellvertretenden Wehrführer der Gräfenhäuser Wehr, war er der erste Stadtbrandinspektor der Stadt Weiterstadt.

 

Im Anschluss an die offizielle Übergabe erhielten alle Gäste die Möglichkeit das Fahrzeug näher zu betrachten. Hierzu wurden Rollläden und Fächer geöffnet, um neue und alte Gerätschaften sowie fahrzeugspezifischen Anbauteile zu begutachten. Rundum waren alle Gäste von dem neuen Fahrzeug begeistert.

 

Um 12 Uhr wurde dann zu Tisch gebeten. Im Unterrichtsraum wartete das Spanferkel mit Krautsalat auf die Gäste und Feuerwehrleute, sodass keiner mit leerem Magen nach Hause gehen musste. Wir blicken auf schöne Stunden zurück, bedanken uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern und hoffen, dass Ihnen und uns das neue HLF viele Jahre gute Dienste leisten wird.

Aktuelle Einsätze:

 

16.10.2017 - 19:42 Uhr

H1 - Wasserrohrbruch

Hauptstraße. Gräfenhausen

 

01.10.2017 - 11:51 Uhr

H1 - Dringende Türöffnung

Niedergartenweg, Gräfenhausen

 

19.09.2017 - 17:10 Uhr

H_Öl_Wass - Öl auf Bach

Triftweg, Gräfenhausen

 

Termine:

 

Aktuelle Termine finden Sie jederzeit in unserem Kalender.